Google Analytics deaktivieren

Saison 2014/2015

Als Aufsteiger kam der FC holprig in seine erste B-Klassen-Saison und hatte nach 8 Spielen gerade einmal 6 Punkte auf dem Konto. Nach und nach akklimatisierte man sich aber an die neue Spielklasse und sammelte bis zur Winterpause noch fleißig Punkte. Nach 18 Spielen hatte man nun deren 22 und den 9. Tabellenplatz inne. Zum Winter wurde nach 2,5-jähriger Trainerarbeit ein Generationenwechsel vollzogen und Helge Dahms übernahm nach erfolgreicher Arbeit von Werner Eder, welcher sich fortan anderen Aufgaben im Verein widmete.

Trotz guter Trainingsarbeit geriet man nach der Winterpause allerdings in ein Leistungsloch, aus dem sich die junge Truppe fast nicht mehr befreien konnte.

Am vorletzten Spieltag konnten wir zur Erleichterung aller die Klasse mit einem 2:0-Erfolg bei der SG Heusenstamm II sichern. Auf dem Abschlusstableau belegte man Rang 13 und Trainer Helge Dahms trat aus zeitlichen Gründen zurück, stand uns aber auch fortan als Spieler zur Verfügung.